Mittwoch, 26. Dezember 2012

Vor-und Nachteile der Designer-Babys


Der Begriff "Designer-Baby" seinen Einzug in das Oxford English Dictionary in 2004, wo er als "ein Baby, dessen Erbgut wurde künstlich durch gentechnische ausgewählt, wobei in-vitro-Fertilisation kombiniert werden, um das Vorhandensein oder Fehlen von bestimmten Genen zu gewährleisten definiert ist oder Eigenschaften. " Dieser Begriff wurde von Journalisten und Wissenschaftler nicht geprägt. Fortschritte in der Genetik sind die Geburtenraten zu diesem Konzept der "Designer-Baby", wobei angegeben werden, sind Eltern und Ärzte in der Lage, genetisch Bildschirm Embryonen für etwaige genetische Erkrankungen. In-vitro-Fertilisation (IVF) Technik beinhaltet die Befruchtung der Eizelle durch das Spermium im Reagenzglas, außerhalb des Körpers der Mutter. Dies ermöglicht es Ärzten, die Embryonen zu screenen. Genetisches Screening ist es möglich geworden, Gene mit mehreren genetischen Defekten und tödliche Krankheiten assoziiert zu beseitigen.

Eine revolutionäre Technik namens "Präimplantationsdiagnostik Prozess" wird auf Bildschirm Embryonen für jede genetische Krankheit verwendet und nur die frei von Krankheiten Embryonen in den Mutterleib eingepflanzt. Jedoch ist die Technik nicht Screening auf genetische und Erbkrankheiten beschränkt, sondern ist auch für kosmetische Zwecke verwendet. Dr. Jeff Steinburg, Direktor des Los Angeles Fertility Institute, die eine wichtige Rolle bei der weltweit ersten Retortenbaby im Jahr 1978 gespielt, heißt es, dass durch die Präimplantationsdiagnostik (PGD), die Eltern das Geschlecht, Augen-, Haut-und Haarfarbe wählen können des Babys. Verschiedene andere physikalische Eigenschaften wie Intelligenz, Schönheit, Größe, Stoppen einer Neigung zu Übergewicht, Freiheit von psychischen Erkrankungen, athletischen Fähigkeiten, etc. können ebenfalls bestimmt werden. Er fuhr fort zu sagen, dass dieser Service zur Verfügung nur auf Paare, die IVF ist. Darüber hinaus ist der Preis für jedes Kind $ 15.000 bis $ 18.000.

Im Großen und Ganzen sind Designer-Babys ethischen oder nicht? Was sind die Vor-und Nachteile der Designer-Babys? Hier sind einige Vor-und Nachteile, die diese moderne Technik zu begleiten.

Vor der Designer-Babys

Genetisches Screening kann das Baby Chancen, mit mehreren schweren Krankheiten wie Down-Syndrom, spinale Muskelatrophie, zystische Fibrose, familiärer Hypercholesterinämie, seltene Blutkrankheiten wie Diamond-Blackfan Anämie geboren zu reduzieren, war ua Adam Nash der weltweit erste bekannte Designer-Baby, geboren von der revolutionären "Präimplantationsdiagnostik"-Prozess im Jahr 2000. Wissenschaftler genetisch seinen Embryo ausgewählt, so dass er die richtigen Zellen besitzen, um seine sterbende Schwester das Leben zu retten. Seine Schwester litt an Fanconi-Anämie (Blutkrankheit), und vor allem die Chancen von Adam bekommen, dass Unordnung war auch sehr hoch. Ein Embryo wurde gewählt, die nicht über Fanconi-Anämie. Adam wurde ein Spender zu seiner Schwester, die ihre Überlebenschancen verdoppelt. Dasselbe war der Fall mit Charlie Whitaker, die von Diamond-Blackfan Anämie gelitten. Seine Eltern wollten ein Designer-Baby zu Charlies Leben zu retten. Da sie das Recht in Großbritannien verweigert wurden, gingen sie in die USA, um ihr Baby zu haben. Im Jahr 2003 wurde Charlie Baby Bruder geboren, und die Stammzellen aus seiner Nabelschnur würde verwendet, um Charlie zu behandeln.

Familien mit vererbten Erkrankungen wie Diabetes, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, etc. oder Krankheiten wie Parkinson, Thalassämie, Krebs, Arthritis, Hypothyreose, Morbus Alzheimer, etc. Vielleicht möchten Sie gehen für Designer-Babys, die nächste Generation erben Gene zu verhindern diese Krankheiten. Disease-Lager Gene gescreent werden und nur diejenigen, ohne die Krankheit kann in die Gebärmutter eingepflanzt werden. Somit sorgt für eine gesunde nächsten Generation. Mit Hilfe dieser neuen Technologie können Eltern sicher sein, dass ihre Kinder nicht mit der gleichen Krankheit sie oder ihre Familienmitglieder durchmachen kämpfen werden.

Nachteile der Designer-Babys

Die Annahme der Gentechnik aus kosmetischen Gründen, für die genetische Verbesserungen hat eine Menge Kontroversen angeführt. Die Menschen haben begonnen die Frage: "Ist es ethisch vertretbar, Designer-Babys mit verbesserten physikalischen Fähigkeiten und Aussehen zu schaffen?" Die National Director von Christian Voice, sagte Stephen Green, "Der Einwand gegen die Idee der Designer-Babys ist, dass es die Fortpflanzung scheiden aus dem Akt der sexuellen Kongress, und es gibt ein echtes Gefühl, in dem sie Gott spielen wird." Kritiker weisen darauf hin, dass das Niveau der biologischen Vielfalt in der menschlichen Rasse wird sinken, die in langfristige Katastrophe führen.

Eugenik ist definiert als "das Studium der oder Glaube an die Möglichkeit der Verbesserung der Eigenschaften der menschlichen Spezies oder einer menschlichen Bevölkerung, durch solche Mittel wie entmutigend Reproduktion von Personen mit genetischen Defekten oder vermutet vererbbar unerwünschte Eigenschaften haben." Adolf Hitler war auf der Suche nach eine Rasse von arischen Blond, blauäugig und große Menschen zu schaffen. Erstellen Designer-Babys wird angenommen, dass auf den gleichen Linien. Die Frage stellt sich, welche Hautfarbe und physikalischen Eigenschaften gewählt werden. Das Aufkommen der Designer-Babys beeinflussen Artenvielfalt. Darüber hinaus Merkmale von den Eltern entschieden, eliminiert die Mitsprache des Kindes in seinem oder ihrem Leben. Eltern leidenschaftlich über Sport, würde die sportlichen Fähigkeiten in das Kind entwickelt haben, jedoch kann das Kind nicht das Gleiche wollen. Dies reduziert das Kind die Freiheit zu wählen.

Gentechnik, wenn akzeptiert wird, haben einen negativen Einfluss auf die Gesellschaft. Es kann zu einer Erhöhung der unvernünftige Angst oder Hass gegenüber Ausländern oder wer anders erscheint führen. Menschen mit genetischen Defekten wird sozial abgelehnt werden. Sie werden als "Gen-armen" und wird von der Gesellschaft getrennt zu werden. Heute sind die Menschen, die genetische Defekte haben bereits anders behandelt und warf aus der Gesellschaft in mehreren Teilen der ganzen Welt. Designer-Babys Konzept wird die Diskriminierung auf der Grundlage bestimmter Eigenschaften oder Merkmale führen. Kids reicher Familien erhalten genetischen Verbesserung, was zu genetischen Aristokratie. Dies gibt ihnen einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen Kindern. Personen, die nicht die Gentechnik leisten wird verpönt werden, wodurch, wodurch eine größere Kluft in der Gesellschaft. Außerdem sind die meisten Teilen der Welt noch immer von Männern dominiert und Sex oder Geschlechtsbestimmung des Babys kann zu Diskriminierungen in der ganzen Welt der Geschlechter.

Dann wieder, mit der Präimplantationsdiagnostik Prozess Bildschirm Embryonen für jede genetische Erkrankung und zu beseitigen ist es verständlich, aber wie kann man erklären, absichtliche Verkrüppelung der Kinder. Ist es ethisch vertretbar, damit Eltern Behinderungen für ihre Kinder wählen? Ein gehörloser lesbisches Paar, Sharon Duchesneau und Candy McCullough, aus den USA, verwendet diese Methode der Gentechnik, ihre tauben Designer-Baby zu schaffen. Ihre alten tauben Freund war ihr Samenspender, der aus einer Familie mit fünf Generationen der Taubheit kam. Doch wie ethisch ist das? Obwohl das Gefühl der taube lesbisches Paar, dass Gehörlosigkeit ist keine Behinderung, sondern eine kulturelle Identität, wird bewusst die Wahl Taubheit für ihr Kind, um das Richtige zu tun? Sind sie nicht Gott spielen?

Gentechnik ist nicht etwas, das zu spielen. Es ist komplex und jeder Fehler kann das Leben vieler Generationen verändern. Wir wissen nie, wann eine bestimmte Mutation zu einem neuen Virus oder einer Krankheit führen kann. Wir als Menschen nicht wählen, um diese Welt zu betreten! Es gibt Myriaden von Dingen, die wir nicht über uns selbst nicht verstehen, wie auch die Welt um uns herum. Es ist Zeit zu erkennen, dass wir nicht kontrollieren können alles in dieser Welt, obwohl unser Fleisch will.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen