Freitag, 7. Dezember 2012

die Geschichte der dsl


Es begann mit dem Telefon

Es war nicht allzu lange her, als das Internet noch nicht einmal eine Ausgeburt von jemandem Phantasie. Nun, es ist schwer, eine Welt ohne High-Speed-Internet in jedem Haus vorstellen. DSL (Digital Subscriber Line) ist nicht immer um in dieser Form waren. Seine Geschichte geht den ganzen Weg zurück zu den 1800er Jahren, als Alexander Graham Bell das Telefon erfunden. Zum ersten Mal waren die Menschen in der Lage, Daten über einen Kupferdraht übertragen. Er konnte nicht an der Zeit wissen, was für eine starke und einflussreiche Erfindung, die sein würde und was erreicht mit seiner Idee. Allerdings hatte er den Grundstein anderen gelegt, um darauf zu bauen.

Dann kam das Internet

Anfangs waren Internet-Nutzer Inhalte betrachten einfache einfarbige Bildschirme ohne Grafiken. Aber wie fortschrittliche Technologie und das Internet begann mit Vollfarb-Webseiten und Bilder, wurde es immer deutlicher, dass die Nutzer in der Lage sein, große Mengen an Daten zu übertragen benötigt. Zusammen mit dem Bedarf an Daten, brauchte Nutzer Geschwindigkeit. Es ist einfach nicht praktikabel, zu warten Tag für ein Bild zu laden.

In den 1980er Jahren Joseph Lechleider kam mit der Lösung für genau dieses Problem. Er fand heraus, wie man Daten über breitbandige Signale zu übertragen. Dafür wird er als der Vater der Breitband-Technologien gutgeschrieben. Zusammen mit der Idee von Breitband, kam er auf die Idee des ADSL (asymmetrische DSL). Dies war signifikant, weil es Benutzern, Daten mit einer größeren Geschwindigkeit als sie es hochgeladen herunterzuladen erlaubt. Dieses System spiegelt die Art und Weise die meisten Benutzer verwendet die Internet-Download viele mehr Elemente als die immer hochgeladen, so dass die Notwendigkeit für eine schnellere Download-Geschwindigkeit als Upload-Geschwindigkeit.

ADSL begann die Umstellung von analogen Verbindungen zu digitalen Verbindungen. Diese Technologie hat seinen ersten Auftritt auf dem Markt in Form von ISDN (Integrated Services Digital Network), das ist einfach ein Netzwerk von digital phone-Verbindungen, die Sprache und Daten überall in der Welt übertragen werden können. Dies erlaubt mehr Daten viel schneller übertragen werden Geschwindigkeits-und, wenn alles darauf ankommt Speed ​​ist das ultimative Ziel des Internet.

Als nächstes kam DMT (Discrete Multitone), die wurde von John Cioffi entwickelt. DMT getrennt ein DSL-Signal in 256 Frequenzkanäle. Cioffi-Version dieser Technologie war dramatisch besser als alle seine Konkurrenten, und es wurde schnell zum Industriestandard.

HDSL (High bit-rate DSL) war die DSL-Version, die die am weitesten verbreitete ist. Es wurde in den frühen 1990er Jahren entwickelt und hat die gleiche Menge Bandbreite in beide Richtungen. Dies wurde vor allem für Datenübertragungen zwischen der Telefongesellschaft und dem Verbraucher und auch innerhalb eines Unternehmens verwendet. Obwohl HDSL vorgesehen gleiche Bandbreite für beide Downloads und Uploads, dauerte es nicht ohne seine kommen Fehler-es erforderlich mehrere Telefonleitungen, um diese Funktion, die es unpraktisch für den durchschnittlichen Verbraucher aus durchzuführen.

Video-on-Demand

Diese Technologie ebnete den Weg für Video-on-Demand (VOD), die dazu bestimmt mit Kabelfernsehen Versprechen der Bereitstellung von über 500 Kanälen konkurrieren wurde. Die Idee dahinter war, dass die DSL-Technologie, die Verbraucher würden in der Lage sein zu kaufen und herunterzuladen jeden Film, sie wollten, ohne auf den Komfort von zu Hause zu verlassen sehen. Während dies schien mir eine gute Idee, es einfach nicht kapieren.

Anstelle der Verwendung von DSL für VOD, verwendet Verbraucher die Technologie für High-Speed-Internet-Verbindungen. Mit Internet-Nutzer exponentiell jedes Jahr wuchs die Nachfrage nach diesem Service. Bald wurden sowohl Verbraucher als auch Unternehmen DSL Drehen für ihre High-Speed-Internet-Bedürfnisse.

Mehr Arten von DSL

Von seinen bescheidenen Anfängen mit regulären Kupferdrähte, hat DSL einen langen Weg über die Jahre gekommen. Jetzt hat sich die Technologie weiterentwickelt und DSL hat erweitert um:

ADSL - DSL mit mehr Bandbreite für das Herunterladen als für den Upload. Dies folgt der rote Faden der Verbraucher die Übertragung mehrere Elemente aus den Servern als die Übertragung zurück zu den Servern.

RADSL (Ratenadaptiver DSL) - diese Technologie ermöglicht es Software, um festzustellen, wie schnell Signale über eines Verbrauchers Telefonleitung übertragen werden können und dann passt die Lieferung Geschwindigkeit entsprechend.

V DSL (Very-High-data-rate DSL) - dies ist eine sehr hohe Geschwindigkeit der Datenübertragung, die am besten über kurze Distanzen. Diese Art der DSL funktioniert am besten mit einem faseroptischen Kabel.

Die Zukunft des DSL

Mit so viele Einsatzmöglichkeiten für High-Speed-Internet, sieht die Zukunft von DSL vielversprechend. Konsumenten weltweit mit Highspeed-Internet für den Einkauf, Online-Kursen, gamming, Chatten, Herunterladen von Musik und Filmen und ab home-based Unternehmen. Mit der stetig steigenden Nachfrage nach dem Internet und den von ihr erbrachten Dienstleistungen, sieht die Zukunft gut für DSL-es ist hier zu bleiben.
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen